Fachtagungen und Seminare
Wissen ist unser Geschäft. Ob Geschäftsführer, Disponent oder Kraftfahrer, ob Management oder operative Ebene: Das umfangreiche Weiterbildungsprogramm der SVG Consulting Partners bietet für jede Berufsgruppe in der Logistik Expertenschulungen auf höchstem Niveau. Attraktive Schulungsräume mit modernstem Equipment schaffen das richtige Lernumfeld. Diskutieren Sie mit ausgewiesenen Experten zu aktuellen branchenspezifischen Themen. Lassen Sie sich inspirieren von erstklassigen Referenten. Profitieren Sie von exklusiven Inhalten.
Das Themenspektrum bietet mehr als 50 Veranstaltungen pro Jahr aus den Bereichen:
- Betriebswirtschaft und Controlling
- Fuhrparkmanagement und Kostenrechnung
- Unternehmensführung und Personalentwicklung
- Interne und externe Kommunikation
- Kundenmanagement und Verhandlungsstrategien
- Transportrecht und Versicherung
- Umwelt und Energie

Seminarübersicht
Seminar | Format | Termin | Ort | Belegung | Info | Buchen | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation - Der Disponent als Führungskraft II |
19.04.2023 09:30 - 17:00 | 63755 Alzenau | Anmelden | |||||||||||||||
SeminarinhalteIm Basisseminar haben die Teilnehmer die Kompetenzen einer erfolgreichen Kommunikation mit Fahrern, Unternehmern und Kollegen gestärkt. Durch die Erkennung von Reiz- und Motivationsmustern bei sich und anderen wurde die Toleranzentwicklung und Konfliktfähigkeit im Sinne einer ziel- und lösungsorientierten Kommunikation gefördert.Dies Aufbauseminar richtet sich an die Teilnehmer des Basisseminars. Über eine Vertiefung der Inhalte und konkretem Training von Gesprächen hinaus wird besonders das Thema Kundenkommunikation gefördert. Die Teilnehmer werden gelassener, zielorientierter und kundengerechter kommunizieren können. Davon profitieren das Unternehmen, der Disponent selbst und alle, die mit ihm zu tun haben. Inhalt: Vertiefung Modul I, praxisnahe Anwendung, Training von Motivations- und Konfliktgesprächen, Kundenservice, Kompetenz am Telefon, Reklamationen sind Chancen, Erkennung individueller Stressmuster, Förderung von Stresssouveränität, moderierter Erfahrungsaustausch | ||||||||||||||||||
Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation - Der Disponent als Führungskraft II |
13.06.2023 09:30 - 17:00 | 73479 Ellwangen | Anmelden | |||||||||||||||
SeminarinhalteIm Basisseminar haben die Teilnehmer die Kompetenzen einer erfolgreichen Kommunikation mit Fahrern, Unternehmern und Kollegen gestärkt. Durch die Erkennung von Reiz- und Motivationsmustern bei sich und anderen wurde die Toleranzentwicklung und Konfliktfähigkeit im Sinne einer ziel- und lösungsorientierten Kommunikation gefördert.Dies Aufbauseminar richtet sich an die Teilnehmer des Basisseminars. Über eine Vertiefung der Inhalte und konkretem Training von Gesprächen hinaus wird besonders das Thema Kundenkommunikation gefördert. Die Teilnehmer werden gelassener, zielorientierter und kundengerechter kommunizieren können. Davon profitieren das Unternehmen, der Disponent selbst und alle, die mit ihm zu tun haben. Inhalt: Vertiefung Modul I, praxisnahe Anwendung, Training von Motivations- und Konfliktgesprächen, Kundenservice, Kompetenz am Telefon, Reklamationen sind Chancen, Erkennung individueller Stressmuster, Förderung von Stresssouveränität, moderierter Erfahrungsaustausch |
Ihre Ansprechpartnerin
Marion Hawel
Tel: +49 69 7919 1501
m.hawel@svg.de